Hilfsprojekt CREABUNTU Namibia

Kunstschule für Kinder und Jugendliche im Township

Kinder sind die Zukunft- auch in Namibia.

Creabuntu- das ist erschaffen und Gemeinschaft in einem, denn Creabuntu setzt sich aus to create und Ubuntu zusammen. Ubuntu hat viele Bedeutungen und ist ein Konzept aus Südafrika. Ubuntu- wörtlich übersetzt heißt das: Ich bin, weil du bist. Ubuntu ist aber auch  Gemeinschaft, Gastfreundschaft und teilen. Für Creabuntu heißt das, künstlerische Fähigkeiten zu teilen und den Kindern in Katutura Zugang zu Kreativität und künstlerischer Bildung zu gewähren.

Ein Ort, an dem sie sich entfalten können und durch bildende, darstellende Kunst und Musik zu starken Persönlichkeiten für die Zukunft heranwachen können.

In Deutschland gehören Musikschulen und Jugendkunstschulen zum Bildungsprogram. In Namibia ist das Luxus- besonders für Kinder aus Katutura, dem Township von Windhoek.