UNSER PARTNER IN SACHEN SPENDEN

 

 

 

Creabuntu ist sehr dankbar nun Unterstützung des Vereines „Tangeni Shilongo Namibia e.V.“ zu erfahren. Der Verein nimmt Creabuntu unter sein Dach, nun können Sponsoren und Unterstützer an das Spendenkonto des Vereins für Creabuntu spenden. Stichwort: Creabuntu.

 

Volkan Sazli gründete nach einem längeren Namibia Aufenthalt seinen Verein und hilft heute erfolgreich und mit zahlreichen Projekten den Kindern und Jugendlichen im Township von Swakopmund:

 

 

 

 

 

DRC School Project & Community Centre

 

Das School Project & Community Centre, in dem wir ein Jahr freiwillig und mit Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes gearbeitet haben, befindet sich auf sandigem Boden der Wüste Namib in der Wohnsiedlung der Democratic Resettlement Community (DRC), einem Slumviertel Swakopmunds in Namibia. Dieses Projekt dient der gesamten Gemeinde, konzentriert sich jedoch hauptsächlich auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen. In der Hoffnung auf Arbeit ziehen viele Leute aus dem Norden Namibias an die Küste, was zur Bildung von armen Vorstädten in den letzten Jahrzehnten geführt hat. So haben die meisten, der dort lebenden Menschen, keine oder nur unregelmäßig Arbeit und sind gezwungen im DRC unter ungünstigen Umständen zu leben. Einige tausend Menschen leben dort in Hütten, die u. a. aus Blech oder Holz gebaut wurden, ohne Elektrizität und fließendes Wasser. Das Schulprojekt besteht aus drei aneinandergeschweißten Containern mit zwei Klassenräumen und aus zwei einzelnen Containern, welche als Klassenraum für die Kindergartenkinder genutzt werden. Im School Project & Community Centre werden Kinder und Jugendliche von freiwilligen Helfern unterrichtet, die sich den Besuch einer staatlichen Schule aus finanziellen Gründen nicht leisten können. Das Angebot dieser Einrichtung geht von der Hilfe bei der Hausaufgabenbetreuung am Nachmittag über das Einführen von verschiedenen Nachmittagsaktivitäten bis hin zur Mithilfe bei der Durchführung von Computerunterricht. (Aszug aus der Webseite des Vereins.)  http://www.tashna.de/

 

Tangeni Shilongo Namibia e. V.

Stichwort: Creabuntu
Kölner Bank eG
DE04 3716 0087 5730 5710 05
GENODED1CGN

Die Firma Hohner unterstützt Creabuntu mit einer Spende!
Wir sagen Danke!